Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Festwochenende zum Abschl…

Festwochenende zum Abschluss der EFRE-Bauarbeiten -

Festakt am Samstag, 18.00 Uhr

13.06.2022

Mit einem Festakt feiern wir am Samstag, dem 18. Juni, um 18 Uhr das Ende der aktuellen Sanierungsmaßnahmen in unserer Kirche. Die Gemeinde und der Stadtsingechor zu Halle freuen sich, dass nun der gesamte Kirchenraum wieder genutzt werden kann. Gemeinsam mit InstrumentalistInnen der Staatskapelle Halle erklingt geistliche Chormusik von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen.

Grußworte von Rainer Robra, Staatsminister für Kultur im Land Sachsen-Anhalt, und vom Präsidenten des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, Dr. Jan Lemke ergänzen den Festakt. Die Orgel spielt KMD Irénée Peyrot, die musikalische Leitung des Chores liegt in der Hand von Chordirektor Clemens Flämig.

Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss wird zu einem Glas Sekt und Gesprächen in und um die Kirche herzlich eingeladen.