Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Montag, 17.00 - Uhr Fried…

Montag, 17.00 - Uhr Friedensgebet

29.01.2022

Ermutigung soll das Banner "Impfen ist Nächstenliebe" an unserer Kirche sein. Manche empfinden es genau so. Andere fühlen sich durch die staatlichen Maßnahmen in ihrer Freiheit eingeschränkt und durch das Banner angegriffen. Das ist nicht unsere Absicht. Wir stehen nach wie vor dazu, dass wir die Gesellschaft nicht spalten wollen. Wo das Gespräch möglich ist, möchten wir es gern führen.

Darum laden wir ein, beim Friedensgebet am Montag an die Opfer der Pandemie in unserer Stadt zu denken. Und um Frieden zu beten. Frieden zwischen Menschen gegensätzlicher Meinung, Frieden für die Seele derer, die unter dem Unfrieden leiden und keine Ruhe finden.

Entlang der Kirche gibt es die Möglichkeit, Kerzen für über 400 Verstorbene zu entzünden.

Unsere Kirche bleibt bis 18.00 Uhr geöffnet. Es gilt die 3-G-Regel.