Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Festgottesdienst am 29. M…

Festgottesdienst am 29. Mai, 10.00 Uhr

26.05.2022

Vor 100 Jahren wurden die Händelfestspiele zum ersten Mal begangen. Zu Beginn wurde ein festlicher Gottesdienst gefeiert. Natürlich in der Marktkirche, der Taufkirche Georg Friedrich Händels und am zentralen Platz gelegen.

Wir feiern diesen Gottesdienst gern noch einmal. Sie werden die Werke hören, die damals den Gottesdienst musikalisch gestaltet haben. Wir werden dieselben Lieder singen und auch der Predigttext ist der von damals.
Nur die Akteure sind andere:

Die Marktgemeinde feiert diesen Gottesdienst in Kooperation mit den Händel-Festspielen Halle. Dafür sind wir sehr dankbar.

Die Musik erklingt durch unseren Kantor Irénée Peyrot und die Marktkantorei, sowie das concentus musicus. Als Solisten sind zu hören:
Clara-Sophie Rohleder, Kristian Giesecke und Felix Rohleder

Wir freuen uns, mit Ihnen diesen festlichen Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr zu feiern.