zum Inhalt
 

Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Hilfe für Wohnungslose, m…

Aktuelles

Hilfe für Wohnungslose, mittellose Menschen, Familien in Not

01.04.2020

Das Diakonische Werk ruft in der gegenwärtigen schwierigen Situation zu einer Spendenaktion auf:

"Die Corona-Krise trifft uns alle schwer, für Menschen in Armut aber ist die Situation besonders schwierig. Sie haben meist keine Möglichkeit, Vorräte anzulegen. Das Kontaktverbot ist für eine benachteiligte Familie in einer kleinen Wohnung deutlich schwerer umzusetzen als in einem Haus mit Garten. Auch wohnungslose Menschen brauchen weiterhin unsere Hilfe. Die Diakonie Mitteldeutschland bittet um Spenden.

Wie lange unsere Tafeln und Wärmestuben, unsere Suppenküchen und Bahnhofsmissionen noch geöffnet sein dürfen, wissen wir nicht. Dank Spendenhilfe aber können wir dafür sorgen, dass wir noch möglichst lange notleidende Menschen mit dem Notwendigsten versorgen können. Einige Diakonie-Einrichtungen verteilen bereits Lebensmittel-Gutscheine. Sollte es zu einer Schließung kommen, können die Coupons direkt in den Geschäften gegen Nahrungsmittel eingetauscht werden."

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Spendenkonto: Diakonie Mitteldeutschland, DE64 3506 0190 0002 0020 00 (KD-Bank), Kennwort: Diakonie Corona Hilfe


« zur Übersicht "Aktuelles"