Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Kollekten in Zeiten von C…

Kollekten in Zeiten von Corona

07.04.2020

In jedem Gottesdienst sammeln wir für Menschen, die unsere Hilfe brauchen. In Zeiten des Versammlungsverbots bleiben diese Kollekten leider aus, ein Problem für viele Hilfsorganisationen.
Darum bitten wir Sie auf diesem Weg, eine Spende zu überweisen, die Sie sonst vielleicht beim Gottesdienst am Gründonnerstag gegeben hätten.
Folgendes Schreiben geben wir dazu an Sie weiter:

"Liebe Mitchristen in den Hallischen und Saalekreisgemeinden!
Wir alle sind in diesen Tagen mit den vielfältigen, oft belastenden Änderungen in unserem Lebensalltag beschäftigt.
Auch wenn wir am Gründonnerstag nicht gemeinsam Tischabendmahl feiern können, so bitten wir Sie dennoch um eine Kollekte für ein Projekt der Kindernothilfe im Nordosten Burundis, einem der ärmsten Länder Afrikas. Nahrungsknappheit und Mangel an sauberem Trinkwasser bedrohen dort Gesundheit und Leben vor allem der Kinder.
Mit Ihrer Spende für das Hilfsprojekt der KNH können Sie dazu beitragen, langfristig das Leben vieler Menschen in Burundi zu verbessern, damit Kinder satt werden und gesund aufwachsen können.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende an "Kirchenkreis Halle-Saalkreis" mit dem Hinweis

"Gründonnerstag-Kollekte KNH Projekt 68803 "
Konto: IBAN DE55800537620386060118 (Saalesparkasse)
BIC NOLADE21HAL