zum Inhalt
 

Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Sie ist es!

Aktuelles

Sie ist es!

12.03.2024

Unsere neue Kantorin heißt Anna Scholl - wir freuen uns sehr, dass wir ab Juli mit ihr zusammen arbeiten, singen und vielfältig musizieren werden und dass wir ein Stück unseres (Gemeinde-)Lebens mit ihr teilen werden.
In einem aufwändigen Prozess hat sich Anna Scholl am 24. Februar der Gemeinde vorgestellt.
Durch sie und die beiden Mitkandidaten, Clemens Lucke und Moritz Schott, haben wir einen Tag voller wunderbarer Musik erleben dürfen.
An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen dreien dafür.
Anna Scholl selbst sagt in einem Interview mit Torsten Bau, Öffentlichkeitsbeauftragter des Kirchenkreises:
„Die Begegnungen und auch das wertschätzende Verfahren bei der Bewerbung haben mich sehr positiv überrascht.
Obwohl es natürlich aufregend war, hatte ich von Anfang an das Gefühl, hier mitsamt meinen Ideen willkommen zu sein.“

Heute Abend hat der Kreiskirchenrat Frau Anna Scholl gewählt und damit den Vorschlag der achtköpfigen Findungsgruppe bestätigt.
Wir sagen: HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS, FRAU SCHOLL!


« zur Übersicht "Aktuelles"