zum Inhalt
 

Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > Singen macht Spaß – Singe…

Aktuelles

Singen macht Spaß – Singen tut gut!

26.01.2024

Singen fördert die Entwicklung von Kindern, Singen verbindet, lässt Freundschaften entstehen…

Wir, die ökumenische Kinderkantorei, ein Kooperationsprojekt der evangelischen Marktkirchengemeinde und der katholischen Pfarrei Sankt Mauritius und Sankt Elisabeth, freuen uns über alle kleinen Sängerinnen und Sänger, die mitsingen wollen. Im Moment sind wir 16 Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren. Wir proben immer donnerstags von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Gemeindesaal des Maria-Modesta-Hauses in der Mauerstraße 12. Gemeinsam mit unserem Chorleiter Herrn Fraß und seinem Team üben wir für das lustige Singspiel „In der Bar zum dicken Hund“ und singen zur Kirchenjahreszeit passende Lieder. Auch Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz. In den Ferien hat natürlich auch der Chor Pause. Kommt doch einfach mal zum Reinschnuppern vorbei!

Weitere Infos gibt es bei Tobias Fraß, 0345-2310234 oder kirchenmusik@mauritius-elisabeth.de


« zur Übersicht "Aktuelles"