Sie sind hier: Gemeinde > Aktuelles > 11.11. - Motette mit dem …

11.11. - Motette mit dem Stadtsingechor und 'Mehr als 4'

08.11.2023

Der Stadtsingechor zu Halle lädt zu seiner letzten Motette in diesem Jahr am 11. November um 18 Uhr in der Marktkirche ein. Noch einmal musiziert der Knabenchor im Rahmen des kulturellen Themenjahres „Streitkultur und Zusammenhalt“ gemeinsam mit einem anderen Ensemble, dieses Mal mit dem Ensemble „Mehr als 4“.

2023 Stadtsingechor Mehr als 4

Auf dem Programm steht geistliche Chormusik zum Ende des Kirchenjahres von Johann Bach, Johann Michael Bach, Arvo Pärt und anderen.

Das Ensemble „Mehr als 4“ gründete sich 2010 aus Sängern des Stadtsingechores. Das weitreichende Repertoire, welches das Ensemble in regelmäßigen Konzerten erklingen lässt, spannt einen Bogen von mittelalterlichen Gesängen bis hin zu Klassikern der Popularmusik.

Die musikalische Leitung hat Clemens Flämig. Außerdem wirken Pfarrerin Gabriele Zander und KMD Irénée Peyrot mit.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.