Sie sind hier: Gemeinde > Kindergärten > Marktspatzen > Übersicht

Kapazität
55 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt
Team
Leiter: Martin Zeidler, sowie 8 Erzieherinnen, eine Hauswirtschafterin und zwei Freiwillige im FSJ

Konzept

Unsere Kindertagesstätte "Marktspatzen" wurde im Jahr 1837 gegründet. Sie ist die älteste Kindereinrichtung in Halle liegt ca. 20 Minuten von der Marktkirche entfernt.

In unserer Kindertagesstätte wollen wir jedem Kind eine liebevolle und vertraute Atmosphäre bieten, in der es Geborgenheit erleben und sich kindgerecht entwickeln kann.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist der tägliche Morgenkreis, in dem den Kindern biblische Inhalte durch besondere Anschaulichkeit und Methodenvielfalt vermittelt werden. Höhepunkte unserer Kindertagesstätte sind das Jahresfest für alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde, die Fahrt der Vorschulkinder nach Friedrichsrode und die Abschlussfeier mit Familienwochenende für die Schulanfänger.

Um einen Einblick in unsere Arbeitsweise zu bekommen, empfehlen wir Ihnen unsere Konzeption, die Sie hier herunterladen können.
FV Marktspatzen Konzeption (*.pdf-Datei, 865 KB)

Unser Träger

Der Kindergarten befindet sich mit sieben weiteren evangelischen Kitas in der Trägerschaft des „Zweckverbandes Familienunterstützender Einrichtungen im evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis“ Der Geschäftsführer ist Herr Dr. Hendrik Kluge. Informationen und Kontaktmöglichkeiten erhalten Sie unter der Adresse: www.zweckverband.org.

Gebühren

Die Gebühren orientieren sich an den Vorgaben der Stadt Halle. Es sind verschiedene Betreuungsstufen zwischen 50 und 25 Stunden/Woche wählbar. Mehr zu Gebühren

Anmeldung

Um sich für einen Platz in unserer Kita anzumelden, rufen Sie uns einfach nach der Geburt Ihres Kindes an oder schreiben eine E-Mail und vereinbaren mit uns einen Termin zu einem Anmeldegespräch. Dieses findet einmal im Monat in unserer Einrichtung statt.

Bitte beachten Sie: Wir nehmen Ihr Kind erst im Alter von 2 Jahren auf!

Der Förderverein

Die Kita freut sich über die Unterstützung durch den Förderverein. Mit seinen Zuwendungen wird die Qualität der Betreuung spürbar verbessert. Wir freuen uns über alle Eltern, die den Förderverein durch vielfältige Spenden unterstützen, sei es durch Geld, durch Sachspenden oder auch durch viele anpackende Hände bei den Veranstaltungen.
Zum Förderverein

Flyer herunterladen:
FV Marktspatzen Flyer (*.pdf-Datei, 1 MB)